• Hochzeitsfotograf Alexander Hahn – Blog

    Moderne Hochzeitsfotografie aus Hannover

    "Life is not measured by the breaths we take, but by the moments that take our breath away"

    Alexander Hahn ist Olympus Visionary und Jury-Mitglied des Projektes "Real Weddings", dass sich zum Ziel gesetzt hat echte Reportagefotografie zu fördern.
    www.real-weddings.de

Eine Hochzeit im Landhaus am See in Garbsen – für mich nichts Neues, aber eben immer wieder schön dort.

Loreen und Philipp, eigentlich aus dem Sauerland, fanden über eine gemeinsame Bekannte, deren Hochzeit ich auch dort festgehalten habe, diese Hochzeitslocation in Hannover und damit auch gleich „ihren“ Fotografen.
In kleiner Runde fand die freie Trauung mit der Traurednerin  Stefanie Schramm bei heißem Sommerwetter direkt am See statt. Es ist schwer diese Kulisse in und um Hannover zu überbieten.
Sehr gefreut habe ich mich auch einen Hochzeitssänger aus der Nähe von Köln kennengelernt zu haben. Fabian Schmelcher ist nicht nur ein klasse Sänger, sondern auch ein sehr angenehmer Mensch.

Da ich sicher schon alles über das Landhaus und die Trauungen dort geschrieben habe – hier die Bilder.
Loreen und Philipp, Danke für Euer Vertrauen und eine wunderbare Ehe wünsche ich Euch.

hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-01hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-02hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-03hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-04hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-05hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-06hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-07hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-08hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-09hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-10hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-11hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-12hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-13hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-14hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-15hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-16hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-17hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-18hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-19hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-20hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-21hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-22hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-23hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-24hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-25hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-26hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-27hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-28hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-29hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-30hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-31hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-32hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-33hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-34hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-35hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-36hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-37hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-38hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-39hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-40hochzeit-landhaus-am-see-garbsen-41

Für die Fototechnik-Freunde hier: Diese Hochzeit habe ich mit der Olympus PEN-F fotografiert und einige Fotos mit der Leica M240 eingestreut.

 

Recently I traveled again to this nice town called Wörth am Main to be the wedding photographer of Victoria & Philipp’s wedding at the wonderful location Hofgut von Hünersdorff. I´ve been here a couple of times before and I really love this area of Germany. First Philipp got ready at the Seehotel Niedernberg – another great venue in the Frankfurt area. There was a lot of fun going on with the best man.

After that I took pictures of the bride´s getting ready. IT was actually the first time I met Vicky in person after several skype sessions and I would say we felt like old friends from the very beginning. What I really liked was the emotion and all this special moments during that time. For me as the photographer it was just clickin‘ (OK, kind of 😉 ).

After the ceremony in the nearby church we went straight to the reception at the Hofgut. They really know how to prepare this place for such a special day. In addition to that I met Marius from Wir machen Momente who was not only the DJ but also performed live during the reception outside on this wonderful day.

So the party went on with delicious food, emotional speeches and this is how the pictures turned out.

Video: Jasmine Chérie

Camera´s used: Olympus OM-D E-M1 and Leica M240

Heiraten im November? Dann noch im Bergischen Land? Meine erste Assoziation war, um ehrlich zu sein, gleich: Dunkel und Regen!
Aber ich war auch schonmal in Wermelskirchen als Fotograf unterwegs und hatte durchweg positive Erinnerungen an diese Location. Die Bayer-Gastronomie ist ja nicht nur für Tagungen bekannt, sondern ist auch ein wunderbarer Gastgeber für Hochzeiten.
Annika und Oliver besprachen mit mir den Ablauf vorher und wir wussten, dass wir uns sputen mussten, um wenigstens noch ein wenig Licht zu haben.
Zunächst aber bereitete sich Annika bei ihren Eltern auf den großen Tag vor um dann in der Kirche in Frechen auf ihren Oliver zu treffen. Nach der Trauung ging es dann in die (der, das?) Große Ledder zur Feier. Zunächst nutzten wir aber die Zeit für Hochzeitsfotos – und das Brautpaar war wirklich tapfer! Ihre Natürlichkeit im Umgang miteinander war beeindruckend und so schafften wir es einige schöne Portraits zu machen.
Der Rest des Abends wurde in eine netten Runde gefeiert, bei dem der Spaß nicht zu kurz kam.

Diese Hochzeit habe ich wieder komplett mit meinen Olympus OM-D E-M1 fotografiert.

M o r e   i n f o